Aktivität

Ich habe viel Spaß an meiner neuen Tätigkeit: Software-Entwicklung im Bereich Inkasso bei einem großen Finanzdienstleister. Benutzte tools / frameworks usw.:
cvs / Eclipse / Java / Bea / Hibernate / Oracle.

In meiner Freizeit habe ich gerade an einem kleinen sudoku-solver in Form eines Java-Applet gearbeitet. Der Algo ist im Wesentlichen eine Tiefensuche über die möglichen Belegungen. Dabei wird diejenige mögliche Belegung eines Feldes als nächstes probiert, für das es die wenigsten übrigen Möglichkeiten gibt. Symmetrische Sudokus können natürlich entsprechend lange dauern. Dabei wird dann alle 2 Sekunden das Spielfeld aktualisiert.
Wegen der Zeitprobleme bei symmetrischen Sodokus wird erst randomisiert greedy gesucht. Das sollte in den meisten Fällen helfen, wenn nicht, geht es letztlich greedy weiter...

Anfragen an Peter Imhoff .